Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sommerferien

Sommerferien 3 Jahre 9 Monate her #2

  • Meg
  • Megs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Was macht ihr so mir euren Kinder in den Sommerferien? Für die, die nicht groß wegfahren,
hätte ich ein paar Tipps und würde mich über neue Ideen freuen. Auch Ferien zuhause sind toll, denn bei uns im SOK und in der näheren Umgebung gibt es richtig viel zu entdecken. Warum also in die Ferne schweifen?

Unsere MUSS-Ausflugsziele im Sommer sind:

1. Wasserkraftmuseum in Ziegenrück

Dort gibt es viel zu entdecken und einen tollen Wasserspielplatz - Wechselsachen mitnehmen ;-)

2. Plothener Teichgebiet

Egal, ob zu Fuß oder per Rad immer einen Ausflug wert, um die besondere heimische Fauna und Flora zu entdecken. - Picknick nicht vergessen ;-)

3. Eisenberger Mühltal

Ist zu jeder Jahreszeit schön, man kann mit dem Rad von Mühle zu Mühle fahren, sich ein Gasthaus nach dem Geschmack der Familie aussuchen und auch die Mühlen in einem Miniatur-Garten ansehen. Auch dort gibt es einen Spielplatz mit Wasser zum Matschen, weshalb ich wieder Handtuch und Wechselsachen im Rucksack empfehle ;-)

4. Tiergarten Eisenberg

Es müssen nicht immer der Erfurter oder der Leipziger Zoo sein. Der Eisenberger Tiergarten ist klein, aber fein und wird von unseren Kindern sehr geliebt. Der Eintrittspreis ist mit 2 € moderat und am Eingang kann man Obst/Gemüse und Knäckebrot-Tüten für je 1 € zum Füttern der Affen und Ziegen kaufen. Auch hier Picknick mitnehmen (Kiosk ist nur am WE geöffnet) und man kann dort mit den Kindern den ganzen Tag verbringen. Einen tollen Spielplatz mit Bagger und Go-Carts gibt es auch.

Und ein Letztes noch für heute, damit wäre eine ganze Ferienwoche voll mit Ausflügen:

5. ega Erfurt

Bei warmen, sonnigem Wetter einfach nur toll, toll, toll! - so dass man nicht alles schaffen kann!
Da gibt es für die ganze Familie etwas von der Kletterwelt, über Boot fahren, Badespaß, Streichelzoo, Schmetterlingshaus und Gartenwelten. Mein Tipp wieder Picknick, Bade- und Wechselsachen mitnehmen. Am Eingang einen Bollerwagen mieten und losgehst!

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Viel Spaß und schöne Ferien wünscht Meg und Familie
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Meg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
Powered by Kunena Forum